Aktuelles
Maria-Montessori-Schule Ilshofen
Gartenstraße 25
74532 Ilshofen

Telefon: (0 79 04) 97 12 30
Telefax: (0 79 04) 97 12 90
E-Mail:   

Aktuelles

Besuch der inab Schwäbisch Hall

Am Montag, den 19.11. war ich mit meiner Klasse bei der inab, einem Spezialisten für Bildungsangebote für Jugendliche, in Schwäbisch Hall.
Zuerst waren wir in der Schreinerwerkstatt und stellten dort weihnachtliche Teelichtständer her. Wir mussten dazu Schablonen aussägen und die Holzstücke danach schleifen.
Danach gingen wir in die Malerwerkstatt. Nachdem uns alle Räume gezeigt wurden, durften wir verschiedene Schablonen benutzen, um damit kleine Kunstwerke herzustellen.
Als wir fertig waren, ging es weiter in den Metallbereich. Hier wurden uns verschiedene Maschinen und verschiedene Ausbildungsbereiche gezeigt.
Vor dem Mittagessen durften wir noch im Niederseilgarten Hindernisse überqueren.
Nun fuhr uns der Bus zur Außenstelle Hauswirtschaft in den Solpark.Hier gab es für uns ein leckeres Mittagessen.
Nach dem Essen zeigte man uns noch, wie man aus einer Serviette einen Nikolausschuh herstellt.
Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir mit dem Linienbus zurück nach Ilshofen. Darini - Klasse 9



« zurück zur Übersicht